====== Outlook Adressbuch in Word nutzen ====== Um Adressen aus Outlook in Word zu nutzen, stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung: - Nutzung der Serienbrief-Funktion - Direkte Nutzung des Adressbuches Der Vorteil der direkten Nutzung des Adressbuches besteht darin, das die Verbindung sehr schnell hergestellt wird. Der Nachteil besteht darin, das, im Gegensatz zur Serienbrief-Funktion, nicht alle Felder aus Outlook zur Verfügung stehen. Um das Adressbuch direkt zu nutzen, gehen Sie wie folgt vor: __1. Schritt: Befehl "Adressbuch" in Menüleiste einbauen__\\ Der Menü-Befehl "Adressbuch" muss nachträglich in die Menüleiste eingebaut werden. In Word 2007 und Word 2010 gehen Sie dazu wie folgt vor: * Datei > Optionen > Symbolleiste für den Schnellzugriff * Befehle auswählen > Alle Befehle * "Adressbuch" hinzufügen __2. Schritt: Adresslayout bestimmen__\\ Standardmäßig zeigt Outlook nur bestimmte Daten an. Um weitere Daten anzeigen zu können, schreiben Sie zuerst folgenden Text in Ihr Word-Dokument: Abteilung: Büro: Fax: Telefon: Dann fahren Sie fort: * Markieren Sie nun den Text. * Registerkarte: Einfügen > Schnellbausteine > Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern * Tragen Sie im erscheinenden Dialogfeld "Neuen Baustein erstellen" im Feld "Name" den Wert "Adresslayout" ein und speichern Sie. Hinweis: Der Wert "Adresslayout" ist ein fest in Word integrierter Wert, auch den das Adressbuch zugreift. Sie können also keinen anderen Wert hierfür benutzen. Eine Liste aller verfügbaren Feld-Definitionen finden Sie unter: [[http://support.microsoft.com/kb/212345/en-us]]